Mittwoch, 21. Dezember 2016

von den Nadeln gesprungen


Es ist mal wieder eine Podcast Folge Fertig geworden und auch schon online und wie es sich mitlehrweile gehört habe ich dann auch mal wieder was Fertig gestrickt.

Hermine Altagssocken
Endlich sind sie Fertig, das hat nun ja auch lange genug gedauert oder?
Passend noch vor dem Urlaub geschafft, irgendwie geht die zweite Socke bei mir immer schneller als die erste.
Dan erst mal zur Anleitung die ist von Erica Lueder und auf vielen Sprachen erhältlich, ihr findet sie bei Ravelry (hier) kostenlos. Ich finde die Anleitung sehr gut, sie erklärt für das Nadelspiel und die Rundstricknadel so kann jeder sie ohne Probleme Stricken.
Ich habe habe Wolle von On line verwendet, die Supersocke 4-fach Merino Extrafein Color, in einer für mich sehr Untypischen Farbe. Bei den Knäuel fand ich witzig das bei mir beide Socken sich gleich mustern obwohl ich nicht nach der ersten abgewickelt habe.
Gestrickt habe ich auf einem Nadelspiel von KnitPro Zing, ich finde das sehr angenehm damit zu stricken die Maschen rutschen gut über die Nadeln.

Die Socken sind sehr weich geworden und sehr bequem, die Spitze ist mit dem Maschenstich geschlossen. Nur bei der Herzchenferse hatte ich Probleme die erste ist nicht so gut geworden bei der zweiten nach etwas schlau lesen hat es dann besser geklappt. Die Spitze ist eine Bändchenspitze.

Das Projekt dazu bei Ravelry hier

Kurzsjacke
Die Kurzjacke war am anfang des Monats ja schon fast fertig, kurz nach dem Letzen Beitrag zum Thema Stricken, habe ich sie dann auch Fertig gehabt. Ich hatte sie nun auch schon einmal auf der Arbeit an und das ging ganz gut, nur die Knopflöcher sind ein wenig zu groß.
Die Anleitung ist aus meinen Buch Easystyle vom Topp Verlag und Lana Grossa. Mit der Nadelstärke 12mm, mit Kit Pro Symphonie nadeln mit den Austauschbaren Spitzten und aus der Lana Grossa Lei Wolle in Rot habe ich die Jacke Gestrickt.

Das Projekt dazu bei Ravelry hier


Und zu guter letzt die Podcast Folge nummer 6


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen