Dienstag, 21. Februar 2017

Wieder nähen

Seit sehr langer Zeit habe ich wieder genäht, ich bin durch mehr aktivität bei ravelry, instagramm und YouTube auf makerist gestoßen und da gibt es schöne viele Anleitungen zu entdecken in allem möglichen Handarbeits bereichen, aber warum erzähl ich das?
Naja ich wollte lange schon mal wieder nähen, ich trau mir aber immer so vieles Dan nicht zu. Also habe ich als ich bei maikerist Video Anleitungen gefunden.
Ich hatte gehört das die recht gut sind also habe ich mich umgesehen und Dan auch eine tolle für mich gefunden.

Ich habe mir was nähen wollen was ich auch benutzen kann verschänken wollte ich mein erstes Werk seit langem nicht da ich damit üben wollte.

Lange Rede kurzer Sinn,  ich habe mir ein utensilo genäht.
In dem Kurs wird erklärt wie man dazu seinen eigenen schnitt macht oder man kann einen runterladen.
Ich habe mich für meinen eigenen schnitt entschieden, als Vorlage für die Größe hat ein Essteller gedient.
Ich wollte ein großes utensilo mit nicht ganz so hohen Rand.


Der Stoff ist alle Bettwäsche von ikea.
Das nähen ging ganz fix ich bin auch echt zu Frieden mit dem Ergebnis sich wenn nicht jede naht so Grade ist wie sie sollte.
Das utensilo beinhaltet nun 3 meiner aktuellen Strick Projekte genau wie gehofft so ist nun das Sofa leerer und der Wohnzimmertisch aufgeräumter *jubel*


Andere kreative Ideen findet ihr hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen