Sonntag, 5. März 2017

Auf den Nadeln März

Auch in diesem Monat möchte ich euch natürlich zeigen woran ich so arbeite.
was andere so im März auf den nadeln haben könnt ihr hier sehen: hier

Moody Stockings

Immer noch und schon lange mit dabei sind Socken für meinen Freund nach einer Anleitung von Erica Lüder die auch die Hermine Altagssocken entworfen hat.
Ich Stricke Sie mit dem Nadelspiel von Knit Pro Zing 2,5 mm und aus der Wolle Simply Sox von sasa handmade in Indigo die ich mir auf der Handmade in Bremen gekauft habe.
Leider Färbt die Wolle ganz schön beim Stricken die Finger, das sieht machnmal aus. Wenn die Socken Fertig sind muss ich sie gründlich durchwaschen.
Hier kommt ihr zu Projekt

Oh La lace Overknees

Im Rahmen des Buch Projektes von der Jenny (Maschenmanie-Kanal) und mir habe ich Overknees angefangen, Die Anleitung ist aus dem Buch Happy Feet von Cathy Carron, Ich stricke die Größe M.
Tatsächlich bin ich doch schneller als gedacht vorran gekommen, der erste ist schon Fertig aber der Zweite dauert noch ein Bisschen.
Ich Stricke Auf Chiaogoo Nadeln Stärke 3 mm mit 93 cm Seil.
Hier kommt ihr zum Projekt.

Amrun Wintertuch


Bei meinem Wintertuch sieht man garnicht so viele Fortschritte wie ich gehoft hatte, aber etwas ist dies auch vorran gekommen.
Die Anleitung ist von Michaela Schmidt-Förster von Wollness-Desings für die ich damals ja auch die Stola Ithilien Testgestrickt habe.
Ich Stricke es mit Schachenmayr Regia Winter Stars und mit der Nadelstärke 2,5mm, das Seil wird aber langsam zu Kurz für das Tuch, habe auch schon andere nadeln besorgt aber da ist das Seil auch noch zu kurz dran.
Hier gehts zu Projekt

Teststrick: Sigi´s Hat

Die Heike Madeleine hat Teststricker für ihre erste Deutsche Anleitung gesucht, da habe ich mich dann gemeldet. Die Anleitung gibt es bereits auf Englisch.
Das ist mein Erstes Projekt mit Perlen, dies geht aber überraschend einfach, dank einer Anleitung von der Heike.
Ich Stricke mit Schachenmayr Bravo und einer 3,75 mm Nadel, dafür habe ich meine HiayHiay nadeln genommen.
Hier geht´s zum Projekt

Vierustuch

Das Vierustuch ist bald fertig, nur noch ein kleines Bisschen und ich bin tatsächlich mit meinem Ersten Häkeltuch fertig, ich freue mich schon sehr drauf.
Ich Häkel es nach einer Youtube Anleitung von Wollpedia.
Ich nehme dafür nun eine Häkelnadel 4mm mit der wolle Tanz der Vampiere von Beanimonster.

Hier kommt ihr zum Projekt


Desweiteren habe ich natürlich auch noch eine Neue Folge für euch dabei:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen