Dienstag, 5. Dezember 2017

Auf den Nadeln Dezember

Da ich ja nun wieder mehr hier schreiben möchte gibt es natürlich auch einen Beitrag zu meiner neusten YouTube Folge für euch, im Rahmen vom auf den Nadeln und vom creadienstag.
Ich habe die natürlich fleissig weiter gedreht und fleißig gestrickt, gehäkelt, nadelgebunden und auch gesponnen.

Ich stelle euch jetzt erst mal meine aktuellen Projekte aus der Folge vor.
Wer die Sachen alle lieber sieht und hört der findet unten im Beitrag die neue Folge von mir.
Hier findet ihr meine anderen Projekte auf Ravelry 

Handmade Socken
Die haben ihren Namen weil alles von den Socken von der handmade Delmenhorst stammt. Die Wolle ist drachenwolle von der Sockenmanufaktur das war ne exklusive Färbung für die sockenmanufaktur. Gestrickt habe ich mit meinem addi colibri Nadeln, die auch dort gekauft habe, in der Stärke 2,5mm. Sogar der Fortschritt makierer habe ich an dem Tag bekommen nämlich von Sara.
Ich habe eine starke Ferse gestrickt so wie die stumpfe Stern Spitze.
Hier zum Projekt
Elegant cabel scarf

Ich stricke für meinen Freund einen Schal zu Weihnachten der hat ganz viele Zöpfe. Stricken tue ich den aus Wolle die ich selber gefärbt habe mit Walnuss Schale vom Baum meiner Eltern. Der muss noch ein Stück wachsen damit der bis Weihnachten fertig ist.
Hier zum Projekt

Memory Blanket
Die kennt ihr ja schon diesen Monat kommt täglich ein Quadrat dran durch meinen Adventskalender.
Hier zum Projekt dort findet ihr auch relativ aktuelle Bilder.

Ten stitch twist
Meine zweite und Runde Reste Decke. Ich stricke sie auf 2,5 mm Nadeln. Aus dem Socken Wollresten die bei der Memory Blanket übrig bleiben.
Claus

Wird ein kleines Kerzen mänchen das ich verschenken möchte ein paar werde ich such noch so machen. Er ist gehäkelt auf ein 2,5 mm haken.
Hier zum Projekt

Hausschuhe
Die Nadelbinde ich mir da ich welche für Babys gemacht habe wollte ich auch welche haben. Dafür muss ich die  Anleitung die ich gefunden habe umschreiben. Das ist gar nicht so einfach. Für die Schuhe nehme ich filzwolle.
Hier zum Projekt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen